Betrieb mit ausgezeichneter Tierhaltung

Sächsischer Landeswettbewerb „Tiergerechte und umweltverträgliche Haltung“ 2016

Ausgezeichnete Tierhaltung
v.l.n.r. Uwe Scheumann, Ines Senger, Landwirtschaftsminister Sachsen Thomas Schmidt, Mario Richter, Andreas Gnauck

Wir sind sehr stolz und freuen uns, dass unser Milchhof als diesjähriger Sieger in der Kategorie „Betriebe mit bestehenden bzw. modernisierten Ställen“ hervor ging.

Besonders hervorgehoben wurde von der Expertenkommission das sehr gute Stallklima, die hohe Lebensleistung sowie Nutzungsdauer der Kühe als Indiz für eine gute Tiergesundheit und die Stallhaltung in Verbindung mit der Weidehaltung für einen Teil der Tiere.

Sieger in der Kategorie „Betriebe mit bestehenden bzw. modernisierten Ställen“

Der Landeswettbewerb unter der Schirmherrschaft des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft findet aller 2 Jahre statt. 2016 bewarben sich insgesamt 18 Milchviehbetriebe in 3 Kategorien um die Auszeichnung.

 

Eingetragen in: News
x